Neue Quests in Silithus
Mit dem neuen Patch 1.8 kamen in Silithus zur Vorbereitung der neuen Raid-Instanz(en) im Süden viele neue Questgeber hinzu, es wurde sogar die ganze Gegend samt Mobs und Bauten umgestrickt. Statt zum Aussenposten oben direkt beim Krater zu kommen flieg man nun mitten rein zur Burg Cenarion. Dort finden sowohl Horde als auch Allianz ihre Questgeber und dann kann es auch schon losgehen.
Die ganze Gegend wird nun von den insektenartigen Silithiden bedroht, unterteilt in versch. Arten und Schwärme. Hinzu kommen die Twillights, eien Bande Humanoider, die ebenfalls ihr Unwesen treiben.
Eines der Quests verlangt bspw. von jedem Schwarm ein Silithidengehirn zu besorgen. Also auf in ihre Höhlen!
Nebenbei kann gleich noch ein zweites Quest erledigt werden, nämlich die Suche nach drei bestimtmen Kristallen, von denen Abpausungen angelegt werden müssen. Diese befinden sich allerdings jew. tief innen drin in den Schwarmbauten und sind solo nicht zu meistern. Zum Glück ist unser Gildenpakt inzwischen so groß, dass man immer welche findet, denen man sich anschliessen kann (TS inklusive).
Für mich als Kürschner gabs auch gleich was: Viele der Silithiden lassen sich kürschnern und droppen Silithidenschuppen, die ähnlich aussehen wie die Drachenschuppen, bspw. aus UBRS. Der Verkauf eines Paketes an einen NPC bringt schon eine Menge, sobald sich die Rezepte für neue Lederrüstungen verbreitet haben können die sicherlich auch super im AH verkauft werden, am besten in Gadgetzan, liegt ja quasi auf dem Weg.
Andere Quest verlangen das übliche “Töte Skorpide und bringt mir 8 Stachel” Schema, bspw. mit großen Würmern.
Solo gut zu schaffen, nur gestern abend/nacht gestaltete es sich recht schwer, da wir bei langem nciht die einzigen waren, die Silithus erkundet haben. Aber nach einigem Suchen hatten wir doch alle zusammen (und glücklicherweise zählt ein Kill immer für die ganze Gruppe).
Die Gegend selbst ist teilweise komplett umgestaltet worden, Kristalle dominieren das Bild, Insekten wandeln umher und die Schwarlöcher bilden drei große markante Flächen in der Wüste.
Silithus sieht rigendwie anders aus…
Das Gehirn/Kristalle Quest haben wir soweit getrieben, bis ein Schlachtzug zum (wahrscheinlichen) Abschluss der Reihe erforderlich wurde, das steht dann also die Tage an.
Zusätzlich zu Bossen, die sich erst nach Abschluss einer Reihe beschwören lassen gibt es auch so getimte Bossmobs in Silthus, die bspw. manchmal sehr an ägyptische Gotthheiten erinnern.
Um 2uhr war dann Schluß, die Rüstung wurde an die Wand gehängt, der Ruf mit der Cenarium Bruderschaft ist fast auffreundlich, ein paar Quests sind auch geschafft. Da blieb einem wackeren Helden nur noch ein kurzes Bad und der Weg in die Federn.
Fortsetzung folgt…