Hi,

I'm Pieter Walsweer.

I love building products.
I'm a gamer, geek and a father.
And I write here.

Hammer des Zorns

Mit dem Patch 1.7.0 kam für die Paladine eine wunderbare Neuerung ins Spiel: Wir haben nun endliche einen normal zu erlernenden ranged Spell, der auch auf nicht-Untote finktioniert. Genannt ist das ganze Hammer des Zorns und kann bis Stufe 3 ausgebaut werden. Für dann 425 Mana schleudert der Paladin aus bis zu 30m Entfernung einen blitzenden Hammer auf den Feind, der normal zwischen 500 und 600 Punkte Heiligenschaden verursacht. Trifft man kritisch, dann sogar (zumindest mein bisheriges Maximum) für knapp über 1300 Schadenspunkte. Dabei dauert der Cast nur eine Sekunde und hat lediglich sechs Sekunden Abklingzeit. Er funktioniert jedoch nur unter einer Bedingung: Die Hitpoint des Gegner müssen unter 20% sein, sonst kann der Cast nicht gestartet werden. bei einfachen Mobs, auf die gleichzeitig eine 10er Raidgruppe (z.B. in Strat oder Scholo) einschlägt lohnt es also fast nicht, den Hammer zu werfen. Bei Bossen oder grösseren Elite Mobs schafft man es allerdings schon, den Hammer zu werfen. Wenn er trifft, freu’ ich mich jedesmal wie ein Schneekönig (Ich sag das sogar jedesmal noch an… “paaalaaaa Hammeeeeer!!!” und werde deshalb schon im TS ausgelacht, aber egal!). Ich finde des Spell einfach klasse und hab auch nix gg. die 20% Hürde. Schliesslich ist die Fähigkeit als Finishing-Move gedacht, da machen mir dann auch die relativ hohen Manakosten nix aus. Inzwischen hab ich vollgebufft etwa 4700 Mana, da hab ich eigentlich soundso kein Problem mehr damit. Ausserdem sieht es einfach klasse aus, wenn bspw. bei Geddon plötzlich sieben Hammer aus dem Pulk fliegen und ihgn hinterhältig ins Kreuz treffen. Und welcher Raid hat da schon was gegen die mind. 4500 Punkte zusätzlichen Schaden? Yippieh!